Ganzheitliche Praxis für seelisches Wohlbefinden.
    Ganzheitliche Praxis für seelisches Wohlbefinden.

Danke für euer Vertrauen!

Liebe Birgit, von Herzen DANKE für deine kraftvolle Begleitung durch meine „dunkle Nacht der Seele“. 


Ich möchte Dir von Herzen dafür danken, dass Du mir eine Vielzahl an Möglichkeiten eröffnet hast, mein Innerstes zu erkunden und mit mir Frieden zu schließen. Du warst mir in schwierigen Zeiten eine wichtige Stütze und hast mir spielerisch die richtigen Werkzeuge in die Hand gegeben, mein Leben zu meistern und dabei meinem eigenen Weg zu folgen! 

 

Das Malen von Bildern, Stimmungen und Gefühlen bedeutet für mich, loslassen zu können, Lösungen zu bekommen ohne nachzudenken. Die Bilder zeigen mir, wer ich wirklich bin, was meine Sehnsüchte und Wünsche sind. Dinge so sein zu lassen, wie sie sind und daran zu glauben, dass alles gut ist im Moment, darauf hat mich Birgit immer wieder aufmerksam gemacht. Gelassenheit ist es, woran ich denke, wenn ich mir die Arbeit mit Birgit vor Augen halte. Bilder entstehen lassen, in denen es kein richtig und kein falsch gibt. Bilder, die meine Geschichte/n erzählen, ohne Worte - und Farben, die meine Gefühle ausdrücken. Birgit ist ein sehr herzlicher, warmer Mensch, mit ganz viel Mit-/Gefühl. Die gemeinsam verbrachte Zeit ist für mich jedes Mal etwas Besonderes und sehr wertvoll auf dem Weg zu mir selbst. Danke dir von Herzen, liebe Birgit!

Vorerst möchte ich sagen, dass ich Frau Mag. Schwab-Horn (Birgit)  im Rahmen meiner Ausbildung zur Kunsttherapeutin kennenlernen durfte. Der erste Eindruck: Ich war fasziniert von der positiven Ausstrahlung dieser Frau. Ich durfte einige Sitzungen bei ihr machen und muss sagen, dass sie mir nichts „überstülpen“ wollte, sondern, dass sie mir die Chance gab – durch geschickte Fragestellung und verschiedenste Methoden – mich und meine Probleme besser zu verstehen.  Nach einem kurzen „Fremdgang“ zu einem anderen Therapeuten, muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich wieder zu ihr kommen darf, da sie mir um einiges besser helfen konnte. Ich fühle mich von ihr verstanden und bin nicht bloß eine „Nummer“, die nach einer Stunde brav bezahlt. Ich habe sie auch einigen von meinen Seminarkolleginnen weiterempfohlen und alle waren begeistert. Frau Mag. Schwab-Horn ist eine ehrliche, kompetente, liebenswerte Frau, die man auf jeden Fall kennenlernen sollte. (Anm. d. Redaktion: und mit der man eine rauchen gehen kann ;-)) – viele Sympathiepunkte!


Kleine, große Schwester! Charismatische, wunderschöne Hüterin der weiblichen Kraft. Mögen deine Gaben und Stärken viele Herzen berühren. Mögen sich all deine Träume und Hoffnungen im Guten erfüllen. Von Herzen freue ich mich über all die Begegnungen, gemeinsame Reisen in diesseitige und jenseitige Welten. Danke für dein Vertrauen, deine Freundschaft. Danke für dich. Sonia Emilia RainbowWoman.

4 INTENSIVE STUNDEN IM SEELENSTÜBCHEN

 

Ich wusste, dass ein großes Thema für mich offen war – konnte dies allerdings nicht beim Namen nennen. Viele alte „Geschichten“ holten mich immer wieder ein und ich konnte nicht verstehen warum ich mich in einem „Wirbelsturm“ der Gefühle, Gedanken, Emotionen befand. Schon nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass meine Weiblichkeit zum Ausdruck gebracht bzw. ausgelebt und integriert werden möchte. Viele Gedanken, Emotionen und Situationen, die bis zu diesem Zeitpunkt für mich nicht begreifbar waren, ergaben plötzlich einen Sinn. Unendliche Dankbarkeit und ein innerer Friede, wie ich ihn schon lange nicht mehr gespürt hatte durchströmten mein Herz, meine Seele und meinen Körper. Die Zeit für mich und ganz bei mir sein zu dürfen zeigte mir wie wichtig es ist, mir diese Zeit auch immer wieder im Alltag zu nehmen. Jede Faser meines Körpers sehnt sich danach.
 

Der gelbe Wirbelsturm – die Urmutter – Acht des Feuers – das Kraftbild – die entstanden Bilder: all diese Bilder gaben mir Antworten auf meine jetzige Situation. Die Zeit in der Natur, angelehnt an einem Baum, dort bekam ich Antworten, die ich mir nie erträumt hätte. Ich durfte erfahren und sehen, dass ich mich gerade in einem sehr wichtigen Prozess befinde und alles sortiert werden darf. Ebenso kamen Antworten in Form von Gedanken, die eine tiefe Zufriedenheit in mir auslösten. Auch wurde mir klar, dass ich meine Schattenseiten annehmen und lieben lernen darf.

Diese Selbsterfahrung berührte mich durch jede Faser meines Lebens und ich bin von unendlicher Dankbarkeit umgeben. Ich freue mich mir wieder ein Stück näher gekommen zu sein und nun verstehen darf, warum im Moment alles so ist, wie es ist.

[...] Das Schöne ist: Worte alleine, die sind so flüchtig. Wenn ich meine Bilder wieder hervorhole, dann erinnere ich mich daran, was sie mir sagen wollen. Und ich kann auch sehen, was sich verändert hat, was ich heute ganz anders zeichnen würde.
 

Du hast uns sehr liebevoll durch die Themen und Fragen geführt. (Auch wenn ich mich davor gefürchtet habe ;-)). Die kreative Art auf solche Themen hinzuschauen tut gut, denn ich komme tiefer in mich und die Bilder hinterlassen Gefühle, die sich wie Anker in mir breit machen. Du hilfst mir, mich auf das große Ganze einzulassen […] und damit im Vertrauen zu sein, das so wichtig ist. Prädikat: persönlich wertvoll.
 

Ein Seminar, ein Thema, ein Stück Ton. Die Worte von Birgit hüllen mich ein: es ist ein hartes Stück Ton vor euch, nehmt es in die Hand und es wird weicher werden, es beginnt sich zu formen“. Ich schließe die Augen und lasse mich ganz und gar mit dem Ton verbinden. Es entstehen Formen, Bilder und Gedanken. Viele Eigenschaften werden mir bewusst. Der Ton spricht mit mir, die Formen zeigen sich immer deutlicher. Voller Hingabe empfange ich Botschaften. Tief berührt über die Arbeit und die Erkenntnisse bin ich unendlich dankbar für diese Möglichkeit der Selbstfindung. Danke dir Birgit für diese wunderbare Möglichkeit der kreativen Arbeit.

For a wonderful fairy-godmother: Eine Fee mit feinfühligen, künstlerisch geküßten und helfenden Fähigkeiten, die - meiner erlebten Erfahrung nach - empathisch angeboten werden. Auf diese Weise erhält man individuell bekömmlichen Mut, um durch neue und alte persönliche Charakter-Türen hindurchzuschreiten.
 

Ich danke dir von Herzen für deine achtsame, erfrischende, kompetente Gestaltung der Abende. Es war für mich ein vertrauensvolles Miteinander, das mir ermöglicht hat Anteile meines Selbst zu erforschen und zu zeigen. Meine Kreativität zu leben, ist für mich derzeit ein großes Thema, mit drängenden Fragen: Was ist meine persönliche Kreativität und wie kann ich sie ins Leben bringen, zum Ausdruck bringen. Wunderbar habe ich den Austausch unter Frauen empfunden. In wesentliche Lebensthemen und Erfahrungsbereiche anderer Frauen Einblicke zu bekommen und auch anderen einen Einblick in mein Seelenleben zu gestatten, setzt Vertrauen und Zugewandtsein voraus.

 

Birgit’s warm energy and insightful spirit is a joy to experience. Our work as yogis is to get to know our true selves. This type of visual creative work is a thought provoking, and FUN way to seek this aim. We enjoyed this gathering of creative spirit fully! Love Yoga Room

DANKE!
 

KONTAKT.

Mag.a Birgit Schwab-Horn
Mariahilfbergl 12
A-6230 Brixlegg

MAIL. birgit@seelenstübchen.at
TEL.  +43 650 720 37 33

WAS?

Einzelsitzungen
Workshops. Kurse. Seminare.

Lehrtherapie für Lebensberater und Kunsttherapeut_innen i.A.

Trommelreisen/Naturerfahrung
Rituelle Gestaltung v. Anlässen
Hausräucherungen
 

FÜR WEN?

Für alle, die JA  zu sich selbst und ihren Träumen sagen, tiefer gehen wollen, um Belastungen an der Wurzel zu packen, sowie Leichtigkeit und Lebensfreude in ihrem Leben verankern wollen.

 

MEIN ZUGANG.

Das Leben kann manchmal ganz schön anspruchsvoll sein. Für uns alle.

Doch hinsehen wo es alleine schwierig wird, hinhören wenn das Innerste erzählt, hinspüren wie Kraft, Mut und Vertrauen wachsen können ... dabei stehe ich mit all meiner Herzenskraft zur Seite.

NEWSLETTER.

Alle Neuigkeiten per Email?
Bitte hier anmelden

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mag.a Birgit Schwab-Horn, 2013