Ganzheitliche Praxis für seelisches Wohlbefinden.
    Ganzheitliche Praxis für seelisches Wohlbefinden.

Ganzheitlichkeit. Aus Liebe zur Natur.

Was für Dich getan wird - lass zu, dass es getan wird.
Was du selbst tun musst - tue es.

Meine Liebe zur Natur und das tiefe Bedürfnis sie mit all meinen Sinnen zu erfahren, in ihre Schönheit einzutauchen, über ihre Heilkräfte und Pflanzen zu lernen und gut für sie zu sorgen ist seit Kindestagen Teil meines Wesens. Genau diese Liebe war es auch, die mich immer noch tiefer blicken ließ und mich über meinen "Hunger nach Mehr" hin zu alten Heilstraditionen führte - unter anderem zum Schamanismus.

Begibt man sich im Internet auf die Suche nach "Schamanismus" findet man allerlei Obskures. So nähren manche Beiträge die angstbesetzte Vorstellung von bösen Geistern, Zauberei, exotischer Selbstdarstellungen und zwielichtigen Heilsversprechen. All das ist es mit Sicherheit nicht, wenn ich von Schamanismus spreche.

Ich begreife die Weisheit HINTER all dem, was  in verschiedensten Kulturen (auch in der unsrigen) und ihren naturnahen, ganzheitlichen Zugängen erfahrbar wird, als einen tiefen Lehrweg der Achtsamkeit, der Magie, sowie ein Hand-in-Hand gehen mit jenen Kräften, die in, durch und auf uns wirken - ob wir sie wahrnehmen oder auch nicht. 

Und so erfüllt es mich mit tiefer Dankbarkeit so vieles, das ich durch mein eigenes Einlassen auf Wege, die Körper wie Seele Heilsames schenken und mich Zusammenhänge lehrten, die ich in klassisch-westlichen Ausbildungen vergeblich gesucht habe verinnerlicht zu haben. Diese Erfahrungen führten mich hin zu meinem ganz persönlichen Verständnis von Ganzheitlichkeit, das ich auch in die Gestaltung  meiner Begleitungen und Seminare einfließen lasse und als eine Wahrheit von vielen stehen lassen möchte.    

Auf unser aller Lernen, Einlassen und Zulassen!
In Liebe.

 AHO MITAKUYE OYASIN!
 

PS: Die WHO stellte 1980 Schamanismus in der Behandlung psychosomatischer Erkrankungen der westlichen Medizin gleich.

LEBEN LERNEN

Von der Sonne lernen zu wärmen, 
Von den Wolken lernen, leicht zu schweben, 
Vom Wind lernen, Anstösse zu geben, 
Von den Vögeln lernen, Höhe zu gewinnen, 
Von den Bäumen lernen, standhaft zu sein. 

Von den Blumen das Leuchten lernen, 
Von den Steinen das Bleiben lernen, 
Von den Büschen im Frühling Erneuerung lernen, 
Von den Blättern im Herbst das Fallenlassen lernen, 
Vom Sturm die Leidenschaft lernen. 

Vom Regen lernen, sich zu verströmen, 
Von der Erde lernen, zu geben, 
Vom Mond lernen, sich zu verändern, 
Von den Sternen lernen, einer von vielen zu sein, 
Von den Jahreszeiten lernen, 
daß das Leben immer wieder von Neuem beginnt. 

(Ute Latendorf)

 

SCHAMANISCHE PROZESSBEGLEITUNG
 

- Rituale in und mit der Natur
- Räucherungen und Ausgleich des Energiekörpers
- Energetische Arbeit mit Trommel, Rassel und Gesang
- Reinigung und Stabilisierung von Wohnraum und Grundstücken
- Bewusstwerdung und Rituale im Medizinrad
- Rückholung von Seelenanteilen
- Meditationen und Trommelreisen


~~~*~~~

Um sowohl Ausgangslage, als auch Auswirkungen meines Tuns sichtbar zu machen,
kombiniere ich den Großteil meiner schamanischen Tätigkeit
gerne mit Elementen aus der Kunsttherapie.

KONTAKT.

Mag.a Birgit Schwab-Horn
Mariahilfbergl 12
A-6230 Brixlegg

MAIL. birgit@seelenstübchen.at
TEL.  +43 650 720 37 33

WAS?

Einzelsitzungen
Workshops. Kurse. Seminare.

Lehrtherapie für Lebensberater und Kunsttherapeut_innen i.A.

Trommelreisen/Naturerfahrung
Rituelle Gestaltung v. Anlässen
Hausräucherungen
 

FÜR WEN?

Für alle, die JA  zu sich selbst und ihren Träumen sagen, tiefer gehen wollen, um Belastungen an der Wurzel zu packen, sowie Leichtigkeit und Lebensfreude in ihrem Leben verankern wollen.

 

MEIN ZUGANG.

Das Leben kann manchmal ganz schön anspruchsvoll sein. Für uns alle.

Doch hinsehen wo es alleine schwierig wird, hinhören wenn das Innerste erzählt, hinspüren wie Kraft, Mut und Vertrauen wachsen können ... dabei stehe ich mit all meiner Herzenskraft zur Seite.

NEWSLETTER.

Alle Neuigkeiten per Email?
Bitte hier anmelden

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mag.a Birgit Schwab-Horn, 2013